Informationen für die Schulanfänger*innen 2021

Schultüte, Zuckertüte, Schulanfang

Kinder, die bis zum 31. Juli 2021 das sechste Lebensjahr vollenden, werden im kommenden Schuljahr schulpflichtig.

Damit immer beide Elternteile eines Kindes die Möglichkeit haben am Informationsabend teilzunehmen, haben wir uns dafür entschieden, diese online durchzuführen. Wir bieten Ihnen folgende Termine zur Auswahl an:

Montag, den 22. Februar 2021 um 19.00 Uhr und
Donnerstag, den 25. Februar 2021 um 19.00 Uhr

Bitte lassen Sie uns für die Teilnahme das Formular „Informationen für Sorgeberechtigte zur Nutzung in einer WEB/VIDEO-Konferenz über einen Online-Dienst“ unterschrieben postalisch oder per Scan als E-Mail zukommen. Sie erhalten wenige Tage vor dem Infoabend einen Zugangslink und Hinweise zur besseren Nutzung des online-Dienstes. Sollte uns die Technik verlassen, kontaktieren Sie uns bitte zu Sekretariatszeiten telefonisch, wir werden Möglichkeiten finden, Ihre Fragen zu beantworten.

Die Anmeldung der Schulanfänger findet am

Dienstag, den 02. März 2021 und am
Mittwoch, den 03. März 2021 statt.

statt. Hierfür erhalten Sie noch einen Termin, welcher aufgrund der Pandemiebedingungen unbedingt eingehalten werden muss. Bitte bringen Sie am Anmeldetag Ihr Kind, die Geburtsurkunde bzw. das Familienstammbuch, den Impfpass und die ärztliche Bescheinigung (gelber oder grüner Abschnitt der Untersuchung des Gesundheitsamtes) mit.

Ebenso sind Anträge auf Zurückstellung sowie unter bestimmten Voraussetzungen auf Schulbezirkswechsel zu diesem Termin zu stellen. Ergänzend wird darauf hingewiesen, dass auch erkrankte Kinder oder Kinder mit Beeinträchtigungen bei uns angemeldet werden müssen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Rektorat bzw. Schulsekretariat (Montag, Dienstag und Donnerstag) zur Verfügung.